Damendreigestirn 2024

Jungfrau Saskia (Lennartz)  -  Prinzessin Sabine I. (Heck)  -  Bäuerin Sandra (Zumbrägel)

Motto:

Mit dem S-Liner bis nach Norderney, mir Jecke sind mit Spaß dabei - Ahoi

Laudatio:

Punkt 1

Nach unserem Motto „Mit dem S-Liner bis nach Norderney, mer Jecke sind mit Spaß dabei - AHOI“ möchten wir mit Euch auf unserem S-Liner in die Session starten und gemeinsam eine tolle Zeit erleben. Warum eigentlich S-Liner? Ganz einfach der Sandra - Saskia - Sabine - Liner ist auf Dauer unaussprechlich und passte auch nicht auf die Orden.

Die Mannschaft für unseren S-Liner wird von Diana Jansen und Nadine Paustenbach angeheuert. Achim wird während der Session immer einen Aufziehschlüssel parat haben, falls bei Mann oder Frau mal der Akku nachlässt.

Punkt 2

„Baum aus, Leuchtturm an“ heißt es ab Januar. Wir wünschen uns, dass unsere Hochburgen im Januar von unseren Familien und Nachbarn passend zu unserem Motto und Orden geschmückt werden. Als Planer hierfür benennen wir Nicole Bauer, Moni Klehr und Steffi Hoch. Damit wir auf unserer jecken Reise die Orientierung nicht verlieren, wäre es toll, wenn wir ab Januar viele kleine und große Leuchttürme im Trevvel-Land finden.

Punkt 3

Die meisten wissen wahrscheinlich, dass wir drei bei den Trevvelwievern zu Hause sind. Ein immerwährendes Thema in unserer Truppe ist der Fascinator. Für diese Session bieten wir Euch einen Testlauf an. Wir freuen uns, wenn ihr uns mit einer zu unserem Motto passenden Kopfbedeckung begleitet und damit immer sehr zahlreich vertreten seid.

Punkt 4

Für unsere interne Challenge mit der Trevvelgarde „Welche Garde ist stärker vertreten?“, zählen wir drei und die von unserer Mannschaft anwesenden Trevvelwiever natürlich weiterhin mit. Das gilt selbstverständlich auch für Gardisten unserer Mannschaft.

Die Kommandanten der Garden, also Bernd Gülpen und Bianca Wilden, sollen zu jedem Auftritt festhalten, wer die Tages-Challenge gewonnen hat. Am Veilchendienstag

verkünden beide, welche der Garden während der Session zahlreicher vertreten war. Die unterlegene Garde erhält die Aufgabe, ein gemeinsames Event für beide Garden auszurichten. Wir haben dafür schon mal den 25. Mai 2024 ins Auge gefasst.

Punkt 5

Wie im Allgemeinen bekannt, sind wir drei große Fans des Ahr- Rotweinwanderweges. Deshalb werden Petra Bergs und Silli Sieberath uns das Ahrfeeling ins Trevvelland bringen und eine entsprechende Wanderung organisieren. Dabei ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt.

Punkt 6

Vor 13 Jahren waren wir drei Teil eines tollen Gefolges mit liebgewonnenen Freunden, die sich selber gerne als „die Alten“ bezeichnen. Von manchen werden sie auch liebevoll „die Geklonten“ genannt. Wir sind der Meinung, ihr seid immer noch jung genug mit uns zu feiern und hoffen, dass wir uns bei vielen Veranstaltungen sehen werden. Besonders würden wir uns freuen, wenn ihr mit einem Böötchen den Veilchendienstagszug bereichern würdet.

Punkt 7

Am Freitag, den 12. Januar 2024 möchten wir mit allen Jecken, die gerne mit uns feiern, unseren S-Liner einweihen. Der Nationalparksaal wird zu unserem

S-Liner. Die Schiffstaufe beginnt um 16 Uhr, damit Groß und Klein sowie Alt und Jung dabei sein können. Zur Schiffstaufe sollen zum Motto passende Cocktails

angeboten werden. Unsere Kinder werden sich um die Mischung und Gestaltung

der Cocktails kümmern, gerne auch in einer alkoholfreien Variante.

Auf eine Geschmacksprobe beim ersten gemeinsamen Gefolgetreffen freuen wir uns schon.

Punkt 8

Das TPK Rollesbroich wird gebeten, bei gemeinsamen Auftritten zu unserem Motto passende Musik zu spielen. Ob zum Ein und/oder Ausmarsch oder zur Unterhaltung auf der Bühne, liegt in euren Händen. Ich weiß, das rockt ihr. Darüber hinaus würden wir uns sehr freuen, am Karnevalssamstag auf der Klev-Botze-Night einen Auftritt von

euch zu sehen. Von Art und Form lassen wir uns gerne überraschen. Ana wird bestimmt wieder etwas Tolles einfallen.

Punkt 9

Kommen wir nun zu den Punkten, ach hätte ich doch mal den Mund gehalten. Liebe Laura, auch wenn man sich kurz vor knapp zu weit aus dem Fenster lehnt, kann man noch in der Laudatio genannt werden. Als PSB „Persönliche Sektbeauftragte“ darfst Du uns während unserer Jecken Fahrt als Sektflasche namens „Petit Filou“ begleiten, damit wir unseren S-Liner jederzeit taufen können. Nati, die schon Übung als Sektflasche auf unserer Hochzeit hatte, wird Dich als Teilzeit-Piccolöchen nach Kräften unterstützen.

Punkt 10

Und Diana, hast Du wirklich gehofft, ich hätte vergessen, dass du Karneval im roten Overal laufen würdest, wenn ich einmal Prinzessin würde - später dann noch gekrönt von einer Rundumleuchte? Ich habe selbst nicht daran geglaubt, aber nun ist es doch so weit.

In Deinem roten Outfit mit Leuchte, bist Du prädestiniert uns als Leuchtturm zu begleiten, damit wir immer die richtige

Theke anlaufen.

Punkt 11

Kommen wir zum letzten, für alle geheimen Punkt - Fabian und Marc, ihr dürft Euch entspannt zurücklehnen. Diesen Punkt möchten wir unseren Liebsten, nämlich unseren Männern, auftragen. Ihr dürft einen gemeinsamen Ausflug mit Gefolge und Prinzenmachern planen, bei dem eine Böötchenfahrt natürlich